Home
Über mich
Peruschnuten
US-Teddy´s
Verpaarungen
Babies
Abgabe
Abgabehinweise
Andere Tiere
Liebhaber
Haltung
Informatives
Schimmel
Gästebuch
Fotoalbum
Kontakt-Formular
Impressum
Links
Sitemap
Ich suche
Unter Beobachtung
Reservierte Tiere
Regenbogenbrücke
Neues Heim

 

Abgabehinweise

 

 

Ich bitte Euch dies gut durchzulesen, damit es hinterher keine Missverständnisse gibt.

 

Da ich nur eine kleine Zucht betreibe, kann auch ich nicht all meinen Nachwuchs behalten.

Ich möchte, dass es die Tiere bei mir gut haben und je mehr Tiere man hat, umso weniger kann man sich um jedes einzelne Tier kümmern.

Meine Tiere gebe ich nur in einem augenscheinlich gesundheitlich guten Zustand, im Alter von 4-6 Wochen und einem Gewicht von ca. 300 gr. ab.

 

Schönheitsfehler werden von mir unter Bemerkungen des jeweiligen Tieres nach besten Gewissen angeben, diese beeinträchtigen das Tier nicht. Die Angaben sind nur wichtig für Züchter. Für die weitere Entwicklung des Tieres übernehme ich keinerlei Garantie.


FW = Fehlwirbel

HW = Hollandwirbel

FO = Faltohr

AT = Alpaka-Träger

ST = Satin-Träger

 

Ebenfalls werde ich bei den Abgabemeeris erkennbare Vermerke machen, ob sie noch zu haben sind.

Frei – Das Meeri ist noch zu haben

Reserviert – Jemand hat sich das Meeri reservieren lassen, es kann

 aber noch angefragt werden.

Verkauft – Das Meeri ist fest vergeben

 

Das Meeri gilt als verkauft, wenn der Kaufpreis innerhalb einer Woche meinem Konto gutgeschrieben wurde. Ist dem nicht so, wird die Reservierung aufgehoben und das Meeri ist wieder zu haben. Den Preis des jeweiligen Tieres bekommt ihr bei Anfrage genannt.

 

Es erfolgt keine Zurückerstattung des Kaufpreises, wenn sich jemand nach Überweisung überlegt das Meeri doch nicht haben zu wollen. Also überlegt es Euch gut, denn es handelt sich hier um LEBEWESEN.

 

Wenn der Abgabetermin von mir bekannt gegeben wurde, muss das Meeri innerhalb 14 Tagen bei mir abgeholt werden, entweder persönlich  oder über einen Tierversand (Kosten ca. 40 €, vom Käufer selbst zu bezahlen), der organisiert werden muss. Oder ihr seht unter „mitfahrgelegenheiten.de“ nach, ob jemand bereit wäre Euch das Meeri mitzubringen. Allerdings freue ich mich mehr über eine persönliche Abholung.


Ich vermittle keine Tiere in Einzelhaltung, da Meerschweinchen gesellige Tiere sind. Meine Meeris sind kein Schlangenfutter und auch kein Kinderspielzeug.

 

Zu jedem zur Zucht geeigneten Tier bekommt ihr selbstverständlich einen Stammbaum.

 

Abgaben 1,1 oder 1,2 werden bevorzugt.

 

Bei Weiterverkauf eines meiner Meeris möchte ich informiert werden. Ich halte mir hiermit das absolute Rückkaufsrecht vor. Ebenfalls möchte ich darüber informiert werden, wo das Meeri denn hinzieht.

 

Auf Wunsch kann ich euch auch bei meinem TA Böckchen kastieren lassen, allerdings nur, wenn vorher der Betrag für die Kastration bei mir eingegangen ist. Selbstverständlich kann der Bock seine Kastra-Frist bei mir auch gern absitzen.

info@schoko-hobbit.de